World BEYOND War: eine globale Bewegung, um alle Kriege zu beenden

Ein globales Sicherheitssystem: Eine Alternative zum Krieg (XNUMX. Auflage)

"Sie sagen, Sie sind gegen den Krieg, aber was ist die Alternative?"

Die fünfte Ausgabe von Ein globales Sicherheitssystem: Eine Alternative zum Krieg (AGSS) ist jetzt verfügbar! AGSS ist World BEYOND WarBlaupause für ein alternatives Sicherheitssystem - eines, in dem Frieden mit friedlichen Mitteln angestrebt wird.

Schauen Sie sich unseren ergänzenden Online-Studienführer an: Studieren Sie Krieg nicht mehr: Ein Leitfaden für betroffene Bürger - Studie und Handlungsanleitung für „Ein globales Sicherheitssystem: Eine Alternative zum Krieg"

AGSS stützt sich auf drei umfassende Strategien, mit denen die Menschheit den Krieg beenden kann: 1) die Demilitarisierung der Sicherheit, 2) die Bewältigung von Konflikten ohne Gewalt und 3), um eine Kultur des Friedens zu schaffen. Dies sind die miteinander verbundenen Komponenten unseres Systems: die Rahmenbedingungen, Prozesse, Werkzeuge und Institutionen, die erforderlich sind, um die Kriegsmaschine zu demontieren und durch ein Friedenssystem zu ersetzen, das eine sicherere gemeinsame Sicherheit bietet. Strategien zur Entmilitarisierung der Sicherheit zielen darauf ab, die Abhängigkeit vom Militarismus zu reduzieren. Strategien zur gewaltlosen Konfliktbewältigung konzentrieren sich auf die Reform und / oder die Schaffung neuer Institutionen, Instrumente und Prozesse zur Gewährleistung der Sicherheit. Strategien zur Schaffung einer Kultur des Friedens beziehen sich auf die Festlegung sozialer und kultureller Normen, Werte und Prinzipien, die zur Aufrechterhaltung eines florierenden Friedenssystems und der Mittel zu seiner weltweiten Verbreitung erforderlich sind.

Preisgekrönte Bildungsressource!

AGSS & Study War No More erhielt die 2018-19 Educator's Challenge Award angeboten von der Globale Herausforderung-Grundlage. Der Preis würdigt innovative Ansätze, um Studenten und ein breiteres Publikum für Diskussionen über die Bedeutung globaler Herausforderungen zu gewinnen, die vom Krieg bis zum Klimawandel reichen.

„Ein globales Sicherheitssystem ist ein ernsthafter und bedeutender Versuch, herauszufinden, was eine Welt ohne Krieg sein könnte. Das Buch präsentiert aus verschiedenen Blickwinkeln eine miteinander verknüpfte Vision, mit einer positiven Einschätzung dessen, was möglich ist und die Fähigkeit vorhanden ist, dies zu verwirklichen. Dieses Buch ist ein unglaubliches Unterfangen, und ich habe die Klarheit des Layouts sehr geschätzt, wodurch die Ideen greifbar werden. ”- Matthew Legge, Koordinator des Friedensprogramms, Canadian Friends Service Committee (Quakers)

Die fünfte Ausgabe enthält viele Aktualisierungen, darunter neue Abschnitte zur feministischen Außenpolitik, zu Infrastrukturen für den Frieden und zur Rolle der Jugend in Frieden und Sicherheit.

„Was für ein Schatz. Es ist so gut geschrieben und konzeptualisiert. Der schöne Text und das Design fingen sofort die Aufmerksamkeit und Phantasie meiner 90-Absolventen und Studenten an. Visuell und inhaltlich spricht die Klarheit des Buches Jugendliche so an, wie dies in Lehrbüchern nicht der Fall ist. “-Barbara Wien, amerikanische Universität

Holen Sie sich Ihr Exemplar von "Ein globales Sicherheitssystem: Eine Alternative zum Krieg (XNUMX. Ausgabe)"


Zusammenfassende Version

Eine komprimierte, 15-seitige Zusammenfassungsversion von AGSS steht in mehreren Sprachen zum KOSTENLOSEN Download zur Verfügung. Finden Sie hier Ihre Sprache.

Ein globales Sicherheitssystem Poster

Laden Sie eine Kopie unseres Global Security System-Posters herunter, das für die fünfte Ausgabe von AGSS aktualisiert wurde.

Dieses Poster ergänzt AGSS und ist im Buch enthalten.

AGSS CREDITS

Die fünfte Ausgabe wurde um verbessert und erweitert World BEYOND War Mitarbeiter und Vorstand unter der Leitung von Phill Gittins. Die Ausgabe 2018-19 / Fourth wurde verbessert und erweitert um World BEYOND War Mitarbeiter und Mitglieder des Koordinationskomitees, angeführt von Tony Jenkins, mit Korrekturlesen von Greta Zarro. Viele Überarbeitungen basierten auf Rückmeldungen von Schülern aus World BEYOND War's Online-Klasse "War Abolition 201."

Die 2017 Edition wurde um verbessert und erweitert World BEYOND War Mitarbeiter und Mitglieder des Koordinierungsausschusses unter der Leitung von Patrick Hiller und David Swanson. Viele Überarbeitungen basierten auf dem Feedback der Konferenzteilnehmer von „No War 2016“ sowie auf dem Feedback von Studenten in World BEYOND War's Online-Klasse "War Abolition 101."

Die 2016 Edition wurde um verbessert und erweitert World BEYOND War Mitarbeiter und Mitglieder des Koordinierungskomitees, angeführt von Patrick Hiller, mit Beiträgen von Russ Faure-Brac, Alice Slater, Mel Duncan, Colin Archer, John Horgan, David Hartsough, Leah Bolger, Robert Irwin, Joe Scarry, Mary DeCamp, Susan Lain Harris, Catherine Mullaugh, Margaret Pecoraro, Jewell Starsinger, Benjamin Urmston, Ronald Glossop, Robert Burrowes und Linda Swanson.

Die ursprüngliche 2015-Ausgabe war die Arbeit des World-Bey-War-War-Strategieausschusses mit Beiträgen des Koordinierungskomitees. Alle aktiven Mitglieder dieser Komitees waren involviert und erhalten Kredit, zusammen mit den konsultierten Verbündeten und der Arbeit aller aus dem Buch gezogenen und zitierten. Kent Shifferd war der Hauptautor. Beteiligt waren außerdem Alice Slater, Bob Irwin, David Hartsough, Patrick Hiller, Paloma Ayala Vela, David Swanson und Joe Scarry.

  • Phill Gittins hat die fünfte Ausgabe endgültig bearbeitet.
  • Tony Jenkins hat die letzte Bearbeitung in 2018-19 vorgenommen.
  • Patrick Hiller hat in 2015, 2016 und 2017 die Endbearbeitung vorgenommen.
  • Paloma Ayala Vela hat Layouts in 2015, 2016, 2017 und 2018-19 erstellt.
  • Joe Scarry hat Webdesign und Veröffentlichung in 2015 gemacht.

Andere Formate und frühere Ausgaben

Suchen Sie in WorldBeyondWar.org

In jede Sprache übersetzen

World BEYOND War: a global movement to end all wars

A Global Security System: An Alternative to War (Fifth Edition)

“You say you’re against war, but what’s the alternative?”

The Fifth Edition of A Global Security System: An Alternative to War (AGSS) is now available!  AGSS is World BEYOND War’s blueprint for an alternative security system – one in which peace is pursued by peaceful means.

Be sure to check out our complementary online study guide: Study War No More: A Concerned Citizens Study and Action Guide for “A Global Security System: An Alternative to War.”

AGSS relies on three broad strategies for humanity to end war: 1) demilitarizing security, 2) managing conflicts without violence, and 3) creating a culture of peace. These are the interrelated components of our system: the frameworks, processes, tools and institutions necessary for dismantling the war machine and replacing it with a peace system that will provide a more assured common security.  Strategies for demilitarizing security are directed at reducing dependency on militarism. Strategies for managing conflict without violence are focused on reforming and/or establishing new institutions, tools and processes for assuring security. Strategies for creating a culture of peace are concerned with establishing social and cultural norms, values, and principles necessary for sustaining a thriving peace system and the means to spread it globally.

Award-Winning Educational Resource!

AGSS & Study War No More received the 2018-19 Educator’s Challenge Award offered by the Global Challenges Foundation.  The award acknowledges innovative approaches to engage students and broader audiences in discussions on the importance of global challenges, ranging from war to climate change.

“A Global Security System is a serious and major attempt to explore what a world without war could be. The book presents, from many angles, an interconnected vision, with a positive framing of what is possible and that the capacity exists to make it happen. This book is an incredible undertaking and I really appreciated the clarity of the layout, which makes the ideas tangible.” – Matthew Legge, Peace Program Coordinator, Canadian Friends Service Committee (Quakers)

The Fifth Edition features many updates, including new sections on Feminist Foreign Policy, Infrastructures for Peace, and the Role of Youth in Peace and Security.

“What a treasure. It is so well written and conceptualized. The beautiful text and design immediately captured the attention and imagination of my 90 graduate and undergraduate students.  Visually and substantively, the clarity of the book appeals to young people in a way textbooks have not.” —Barbara Wien, American University

Get your copy of “A Global Security System: An Alternative to War (Fifth Edition)”


Summary Version

A condensed, 15-page summary version of AGSS is available for FREE download in several languages.  Find your language here.

A Global Security System Poster

Download a copy of our Global Security System poster as updated for the AGSS Fifth Edition.

This poster complements AGSS and is featured in the book.

AGSS CREDITS

The Fifth Edition was improved and expanded by World BEYOND War staff and board, led by Phill Gittins. The 2018-19 / Fourth Edition was improved and expanded by World BEYOND War staff and Coordinating Committee Members, led by Tony Jenkins, with proof editing by Greta Zarro.  Many revisions were based on feedback from students in World BEYOND War’s online class “War Abolition 201.”

The 2017 edition was improved and expanded by World BEYOND War staff and Coordinating Committee members, led by Patrick Hiller and David Swanson. Many revisions were based on feedback from “No War 2016” conference participants as well as feedback from students in World BEYOND War’s online class “War Abolition 101.”

The 2016 edition was improved and expanded by World BEYOND War staff and Coordinating Committee members, led by Patrick Hiller, with input from Russ Faure-Brac, Alice Slater, Mel Duncan, Colin Archer, John Horgan, David Hartsough, Leah Bolger, Robert Irwin, Joe Scarry, Mary DeCamp, Susan Lain Harris, Catherine Mullaugh, Margaret Pecoraro, Jewell Starsinger, Benjamin Urmston, Ronald Glossop, Robert Burrowes, Linda Swanson.

The original 2015 edition was the work of the World Beyond War Strategy Committee with input from the Coordinating Committee. All active members of those committees were involved and get credit, along with allies consulted and the work of all those drawn from and cited in the book. Kent Shifferd was the lead author. Also involved were Alice Slater, Bob Irwin, David Hartsough, Patrick Hiller, Paloma Ayala Vela, David Swanson, Joe Scarry.

  • Phill Gittins did final editing of Fifth Edition.
  • Tony Jenkins did final editing in 2018-19.
  • Patrick Hiller did final editing in 2015, 2016 and 2017.
  • Paloma Ayala Vela did layout in 2015, 2016, 2017 and 2018-19.
  • Joe Scarry did web-design and publication in 2015.

Other formats and past editions

Search WorldBeyondWar.org

Translate To Any Language