Warum den Krieg beenden?

Krieg ist unmoralisch

NapalmRelated posts.

Militarismus ist eine bedeutende Bedrohung für die öffentliche Gesundheit, eine bedeutende Ursache für Tod, Verletzungen, Obdachlosigkeit und Krankheiten. A vollständig vermeidbare Epidemie das ist das großflächige Töten, Verwundern, Vergehen, Machen obdachlos, verwaisen und traumatisieren von Menschen.

Wenn die Mythen über Krieg wäre wahr, wenn Krieg wäre unvermeidlich, notwendig, vorteilhaft, oder geradeDann könnten wir an das Töten denken, das einen Krieg ausmacht, im Gegensatz zu den kleineren Morden, die wir als Mord bezeichnen. Da die Mythen nicht wahr sind, müssen wir uns mit Harry Patch, dem letzten überlebenden Soldaten des Ersten Weltkrieges, einig sein: "Krieg ist organisierter Mord und nichts anderes".

Krieg tötet hauptsächlich durch die Umleitung von Ressourcen von wo sie gebraucht werden. Es ist auch ein Top-Zerstörer der Natur Umwelt, ein Top-Erodierer von Freiheiten, ein Top-Promoter von Frömmelei, ein Verführer von Gesellschaften und eine Institution, die gefährdet anstatt schützt. War ein bestimmter Krieg das Unmögliche zu erreichen und die Standards von Gerechtigkeit allein könnte es den Schaden, den die Einrichtung des Krieges angerichtet hat, niemals überwiegen.

Die Opfer von Kriegen, die von wohlhabenden Nationen gegen Arme geführt werden, sind überwältigend Auf der einen Seiteund die Mehrheit von ihnen Zivilisten nach jedermanns Definition. Der Top-Killer von Mitgliedern des US-Militärs ist Selbstmord. Kriegsopfer sind unverhältnismäßig ältere und sehr junge Menschen. In vielen Kriegen der letzten Zeit hat Gewalt unmittelbar die meisten Todesfälle und Verletzungen verursacht, aber auch Kriege töten immer noch eine große Anzahl von Menschen indirekt durch Zerstörung von Umgebungen und Infrastruktur Krankheitsepidemien und Verhungern.

Die Opfer von Kriege sind weit mehr zahlreich als oft gedacht wird.

DrohneIn dem Film Der ultimative Wunsch: Das Atomzeitalter beenden, ein Überlebender von Nagasaki trifft einen Überlebenden von Auschwitz. Es ist schwer zu beobachten, wie sie sich treffen und miteinander sprechen, um sich daran zu erinnern, welche Nation welchen Horror begangen hat. Krieg ist unmoralisch, nicht weil wer ihn begeht, sondern wegen dessen, was er ist. Im Juni interviewten NNCX, 6, NBC News einen ehemaligen US-Drohnenpilot namens Brandon Bryant, der wegen seiner Rolle beim Töten von 2013-Leuten zutiefst deprimiert war:

Brandon Bryant sagt, er saß auf einem Stuhl in einer Luftwaffenbasis der Nevada Air Force und betätigte die Kamera, als sein Team zwei Raketen von ihrer Drohne auf drei Männer abfeuerte, die in Afghanistan eine halbe Straße entlanggingen. Die Raketen trafen alle drei Ziele, und Bryant sagt, er könne die Nachwirkungen auf seinem Computerbildschirm sehen - einschließlich der Wärmebilder einer wachsenden Pfütze aus heißem Blut.

"Der Typ, der nach vorne gerannt ist, er vermisst sein rechtes Bein", erinnert er sich. "Und ich sehe zu, wie dieser Kerl ausblutet und das Blut ist heiß." Als der Mann starb, wurde sein Körper kalt, sagte Bryant und sein Wärmebild veränderte sich, bis er dieselbe Farbe wie der Boden hatte.

"Ich kann jeden kleinen Pixel sehen", sagte Bryant, bei dem eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert wurde, "wenn ich nur meine Augen schließe."

"Die Leute sagen, Drohnenangriffe seien wie Mörserangriffe", sagte Bryant. „Nun, Artillerie sieht das nicht. Artillerie sieht die Ergebnisse ihrer Handlungen nicht. Es ist wirklich intimer für uns, weil wir alles sehen. ' …

Er ist sich immer noch nicht sicher, ob die drei Männer in Afghanistan wirklich Taliban-Aufständische waren oder nur Männer mit Waffen in einem Land, in dem viele Menschen Waffen tragen. Die Männer waren fünf Meilen von amerikanischen Streitkräften entfernt, als sie mit der ersten Rakete getroffen wurden. …

Er erinnert sich auch an die Überzeugung, dass er gesehen hatte, wie ein Kind während einer Mission kurz vor einer Rakete auf den Bildschirm huschte, obwohl andere Personen versichert hatten, dass die Figur, die er gesehen hatte, wirklich ein Hund war.

Nachdem Bryant im Laufe der Jahre an Hunderten von Missionen teilgenommen hatte, sagte er, er habe "den Respekt vor dem Leben verloren" und fühle sich wie ein Soziopath. …

In 2011, als Bryants Karriere als Drohnenbetreiber sich seinem Ende näherte, sagte er, sein Kommandant habe ihm eine Scorecard geschenkt. Es zeigte sich, dass er an Missionen teilgenommen hatte, die zum Tod von 1,626-Leuten beigetragen hatten.

"Ich wäre glücklich gewesen, wenn sie mir nie das Stück Papier gezeigt hätten", sagte er. „Ich habe amerikanische Soldaten sterben sehen, unschuldige Menschen starben und Aufständische starben. Und es ist nicht hübsch. Es ist nicht etwas, das ich haben möchte - dieses Diplom. '

Jetzt, da er die Air Force verlassen hat und zu Hause in Montana ist, sagte Bryant, er möchte nicht darüber nachdenken, wie viele Personen auf dieser Liste möglicherweise unschuldig waren: "Es ist zu herzzerreißend." …

Als er einer Frau erzählte, dass er gesehen habe, dass er Drohnenoperator war und zum Tod einer großen Anzahl von Menschen beigetragen hatte, unterbrach sie ihn. »Sie sah mich an, als wäre ich ein Monster«, sagte er. "Und sie wollte mich nie wieder anfassen."

##

Ressourcen mit zusätzlichen Informationen.

Weitere Gründe, um den Krieg zu beenden.

13 Kommentare

  1. Pingback: Obama-Administration glaubt, ein anderes amerikanisches Übersee + Tod durch Metadaten ermordet zu haben | Löwenzahnsalat

  2. Pingback: Sechs gute Gründe, Kriege zu beenden | thecommonillsbackup

  3. Pingback: Sechs gute Gründe, Kriege zu beenden | grenzenloses Leben

  4. Pingback: Krieg in unserer kollektiven Imagination PopularResistance.Org

  5. Pingback: David Swanson ~ Der neue Krieg, der ewige Krieg und eine Welt jenseits des Krieges | Frequenz verschieben

  6. Das ist schlecht geschrieben.

  7. Pingback: Wichtige Friedensakteure in den Zivilgesellschaften der Welt! Wir können ihre Aktionen, Informationen und Einschätzungen erfahren und voneinander lernen! Anders als unsere Vorfahren! Nutzen wir es! - blackandwhitenetzwerk

  8. Pingback: Zeugnis für die nationale Kommission für militärischen, nationalen und öffentlichen Dienst - versuchen wir es mit Demokratie

  9. Pingback: Zeugnis für die nationale Kommission für militärischen, nationalen und öffentlichen Dienst

  10. Pingback: Das Zeugnis für die Nationale Kommission für Militär, Nationale und Öffentliche Dienste + Die Registrierung der Entwürfe wird entweder von David Swanson - Dandelion Salad - beendet oder von Frauen auferlegt

  11. Pingback: US Army: 0 - Internet: 1

  12. Ich stimme einigen Ihrer Punkte zu, aber nicht allen. Krieg wird nicht immer nur von den reichen Nationen geführt.

  13. En general coincido con sus apreciaciones, aunque debería berücksichtig el factor “dinero”. Las grandes fortunas son las que controlan el mundo y seguro que tienen mucho que decir sobre la causalidad de las guerras.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

*

Zeitlimit erschöpft ist. Bitte laden CAPTCHA.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why End War

War Is Immoral

napalmRelated posts.

Militarism is a major public health threat, a significant cause of death, injury, homelessness, and disease, a completely preventable epidemic that consists of the large-scale killing, wounding, impoverishing, making homeless, orphaning, and traumatizing of people.

If the myths about war were true, if war were inevitable, necessary, beneficial, or just, then we might think of the killing that constitutes war as unlike the smaller scale killings we refer to as murder. Since the myths are not true, we are compelled to agree with Harry Patch, the last surviving soldier of World War I, that “War is organized murder and nothing else.”

War kills primarily through the diversion of resources from where they are needed. It is also a top destroyer of the natural environment, a top eroder of liberties, a top promoter of bigotry, an impoverisher of societies, and an institution that endangers rather than protects. Were a particular war to achieve the impossible and meet the standards of justice on its own, it could still never outweigh all the harm done by the institution of war.

The victims of wars waged by wealthy nations against poor ones are overwhelmingly on one side, and the majority of them civilians by everyone’s definition. The top killer of members of the U.S. military is suicide. War victims are disproportionately the elderly and the very young. In many recent wars, violence has directly caused the most deaths and injuries, but wars also still kill huge numbers of people indirectly through destruction of environments and infrastructure resulting in disease epidemics and starvation.

The victims of wars are far more numerous than is often imagined.

droneIn the film The Ultimate Wish: Ending the Nuclear Age, a survivor of Nagasaki meets a survivor of Auschwitz. It is hard in watching them meeting and speaking together to remember or care which nation committed which horror. War is immoral not because of who commits it but because of what it is. On June 6, 2013, NBC News interviewed a former U.S. drone pilot named Brandon Bryant who was deeply depressed over his role in killing over 1,600 people:

Brandon Bryant says he was sitting in a chair at a Nevada Air Force base operating the camera when his team fired two missiles from their drone at three men walking down a road halfway around the world in Afghanistan. The missiles hit all three targets, and Bryant says he could see the aftermath on his computer screen—including thermal images of a growing puddle of hot blood.

‘The guy that was running forward, he’s missing his right leg,’ he recalled. ‘And I watch this guy bleed out and, I mean, the blood is hot.’ As the man died his body grew cold, said Bryant, and his thermal image changed until he became the same color as the ground.

‘I can see every little pixel,’ said Bryant, who has been diagnosed with post-traumatic stress disorder, ‘if I just close my eyes.’

‘People say that drone strikes are like mortar attacks,’ Bryant said. ‘Well, artillery doesn’t see this. Artillery doesn’t see the results of their actions. It’s really more intimate for us, because we see everything.’ …

He’s still not certain whether the three men in Afghanistan were really Taliban insurgents or just men with guns in a country where many people carry guns. The men were five miles from American forces arguing with each other when the first missile hit them. …

He also remembers being convinced that he had seen a child scurry onto his screen during one mission just before a missile struck, despite assurances from others that the figure he’d seen was really a dog.

After participating in hundreds of missions over the years, Bryant said he ‘lost respect for life’ and began to feel like a sociopath. …

In 2011, as Bryant’s career as a drone operator neared its end, he said his commander presented him with what amounted to a scorecard. It showed that he had participated in missions that contributed to the deaths of 1,626 people.

‘I would’ve been happy if they never even showed me the piece of paper,’ he said. ‘I’ve seen American soldiers die, innocent people die, and insurgents die. And it’s not pretty. It’s not something that I want to have—this diploma.’

Now that he’s out of the Air Force and back home in Montana, Bryant said he doesn’t want to think about how many people on that list might’ve been innocent: ‘It’s too heartbreaking.’ …

When he told a woman he was seeing that he’d been a drone operator, and contributed to the deaths of a large number of people, she cut him off. ‘She looked at me like I was a monster,’ he said. ‘And she never wanted to touch me again.’

##

Resources with additional information.

More reasons to end war.

7 Comments

  1. Pingback: Obama Administration Considers Assassinating Another American Overseas + Death By Metadata | Dandelion Salad

  2. Pingback: Top Six Reasons to Stop Fighting Wars | thecommonillsbackup

  3. Pingback: Top Six Reasons to Stop Fighting Wars | limitless life

  4. Pingback: War In Our Collective Imagination | PopularResistance.Org

  5. Pingback: David Swanson ~ The New War, The Forever War, And A World Beyond War | Shift Frequency

  6. This is poorly written.

  7. Pingback: Wichtige Friedensakteure in den Zivilgesellschaften der Welt! Wir können ihre Aktionen, Informationen und Einschätzungen erfahren und voneinander lernen! Anders als unsere Vorfahren! Nutzen wir es! – blackandwhitenetzwerk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »