Wir haben Ihre Anzeige für Sie repariert, Lockheed Martin. Gerne geschehen.

By World BEYOND War, April 27, 2022

Anti-Kriegs-Organisatoren in Toronto haben gerade eine Plakatwand mit einer „korrigierten“ Anzeige von Lockheed Martin am Bürogebäude der stellvertretenden Premierministerin Chrystia Freeland angebracht.

„Das größte Waffenunternehmen der Welt, Lockheed Martin, hat ein Vermögen bezahlt, um seine Anzeigen und Lobbyisten vor kanadischen Entscheidungsträgern wie Freeland zu platzieren“, sagte Rachel Small, Organisatorin bei World BEYOND War und Keine Kampfjets-Kampagne. „Wir haben vielleicht nicht ihr Budget oder ihre Ressourcen, aber das Aufstellen von Werbetafeln wie diesem ist eine Möglichkeit, Lockheeds Propaganda und Kanadas geplanten Kauf von 88 F-35-Kampfflugzeugen zurückzudrängen.“

Lockheed Martin ist das weltweit größte Rüstungsunternehmen mit einem Umsatz von mehr als 67 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021. Die Plakataktion in Toronto war Teil der Globale Mobilisierung, um Lockheed Martin zu stoppen, eine Aktionswoche, die von über 100 Gruppen auf 6 Kontinenten unterstützt wurde. Die Aktionswoche begann am selben Tag wie die Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 21. April.

Am 28. März gaben die Ministerin für öffentliche Dienste und Beschaffung, Filomena Tassi, und Verteidigungsministerin Anita Anand bekannt, dass die kanadische Regierung Lockheed Martin Corp., den amerikanischen Hersteller des F-35-Kampfflugzeugs, als bevorzugten Bieter für den 19-Milliarden-Dollar-Auftrag für 88 neue ausgewählt hat Kampfjets.

„Ich bin zutiefst enttäuscht von der Auswahl der F35 als nächstes Jagdflugzeug für die Air Force“, sagte Paul Maillet, pensionierter Air Force Colonel und CF-18 Engineering Lifecycle Manager. „Dieses Flugzeug hat nur einen Zweck, und das ist, Infrastruktur zu töten oder zu zerstören. Es ist oder wird ein nuklearwaffenfähiges Luft-Luft- und Luft-Boden-Angriffsflugzeug, das für die Kriegsführung optimiert ist.“

„Die F35 erfordert eine sehr komplexe und unerschwingliche militärische Gefechtsmanagementinfrastruktur, die bis in den Weltraum reicht, um ihre Fähigkeiten auszuschöpfen, und wir werden dafür vollständig von der US-Militärinfrastruktur abhängig sein“, fügte Maillet hinzu. „Wir werden nur ein oder zwei weitere Geschwader der US Air Force sein und als solche von ihrem Ausland abhängig sein
politische und militärische Prädispositionen für Konfliktreaktionen.“

„Das F35 ist kein defensives Waffensystem, sondern eines, das entwickelt wurde, um gemeinsam mit US- und NATO-Verbündeten aggressive Bombenangriffe durchzuführen“, sagte Small. „Dass die kanadische Regierung mit dem Kauf dieses Kampfflugzeugs voranschreitet, und nicht weniger als 88 von ihnen, geht über den Bruch eines Wahlversprechens durch Premierminister Trudeau hinaus. Es weist auf eine grundlegende Ablehnung der Verpflichtung der kanadischen Regierung hin, als friedenserhaltendes Land zur Förderung der globalen Stabilität aufzutreten, und legt stattdessen eine klare Absicht dar, Angriffskriege zu führen.“

„Mit einem Aufkleberpreis von 19 Milliarden US-Dollar und Lebenszykluskosten von 77 Mrd. $, wird sich die Regierung sicherlich unter Druck gesetzt fühlen, ihren Kauf dieser exorbitant teuren Jets durch deren Einsatz zu rechtfertigen“, fügt Small hinzu. „So wie der Bau von Pipelines eine Zukunft der Gewinnung fossiler Brennstoffe und der Klimakrise festigt, verankert die Entscheidung zum Kauf der F35-Kampfflugzeuge von Lockheed Martin eine Außenpolitik für Kanada, die auf der Verpflichtung basiert, für die kommenden Jahrzehnte Krieg mit Kampfflugzeugen zu führen.“

Helfen Sie uns sicherzustellen, dass jeder, der die Propaganda von Lockheed Martin gesehen hat, auch unsere Version sieht, indem Sie diese Aktion teilen Facebook, Twitterund Instagram.

Erfahren Sie hier mehr über Keine Kampfjets-Kampagne und Globale Mobilisierung für #StopLockheedMartin

 

One Response

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

In jede Sprache übersetzen

We Fixed Your Ad for You, Lockheed Martin. You’re Welcome.

By World BEYOND War, April 27, 2022

Anti-war organizers in Toronto just put up a billboard of a “corrected” Lockheed Martin ad on Deputy Prime Minister Chrystia Freeland’s office building.

“The world’s biggest weapons company, Lockheed Martin has paid a fortune to get their ads and lobbyists in front of Canadian decisionmakers like Freeland,” said Rachel Small, organizer with World BEYOND War and the No Fighter Jets campaign. “We may not have their budget or resources but putting up billboards like this is one way to push back on Lockheed’s propaganda and Canada’s planned purchase of 88 F-35 fighter jets.”

Lockheed Martin is the world’s largest arms company with revenues of more than $67 billion in 2021. The billboard action in Toronto was part of the Global Mobilization to Stop Lockheed Martin, a week of action which has been endorsed by over 100 groups on 6 continents. The week of action began the same day as the company’s annual general meeting on 21st April.

On March 28 Public Services and Procurement Minister Filomena Tassi and Defence Minister Anita Anand announced that the Canadian government had selected Lockheed Martin Corp., the American manufacturer of the F-35 fighter jet, as its preferred bidder for the $19 billion contract for 88 new fighter jets.

“I am deeply disappointed with the selection of the F35 as the next fighter for the Air Force” said Paul Maillet, retired Air Force Colonel and CF-18 engineering lifecycle manager. “This aircraft has only one purpose and that is to kill or destroy infrastructure. It is, or will be, a nuclear weapon capable, air-to-air and air-to-ground attack aircraft optimized for war fighting.”

“The F35 requires a very complex and unaffordable military battle management infrastructure reaching into space to realize its capabilities, and we will be wholly dependent on US military infrastructure for this,” added Maillet. “We will be just another squadron or two of the US Air Force and as such dependent on its foreign
policy and military predispositions to conflict responses.”

“The F35 is not a defensive weapons system, but one designed to carry out aggressive bombing missions alongside US and NATO allies,” said Small. “For the Canadian government to move ahead with purchasing this fighter jet, and 88 of them no less, goes beyond Prime Minister Trudeau breaking an election promise. It indicates a fundamental rejection of the Canadian government’s commitment to act as a peacekeeping country promoting global stability and instead lays out a clear intention to carry out wars of aggression.”

“With a sticker price of $19 billion and a lifecycle cost of $77 billion, the government will certainly feel pressured to justify its purchase of these exorbitantly priced jets by in turn using them,” adds Small. “Just as building pipelines entrenches a future of fossil fuel extraction and climate crisis, the decision to purchase Lockheed Martin’s F35 fighter jets entrenches a foreign policy for Canada based on a commitment to wage war via warplanes for decades to come.”

Help us make sure everyone who has seen Lockheed Martin’s propaganda sees our version too by sharing this action on Facebook, Twitter, and Instagram.

Learn more about the No Fighter Jets Campaign and the Global Mobilization to #StopLockheedMartin

 

One Comment

  1. Nancy Covington says:

    Great way to insert humour into correcting that poster! Bravo!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Search WorldBeyondWar.org

Sign Up for Antiwar News & Action Emails

Translate To Any Language