Divest von der Kriegsmaschine

Die Veräußerung ist eine greifbare Taktik, um Krieg entkräften.

Über die Kampagne

Von der Basis angeführte kriegerische Desinvestitionskampagnen schießen auf der ganzen Welt aus dem Boden, von Studentenorganisationen über die Veräußerung von Universitätsstiftungen bis hin zu Gemeinden und Staaten, die sich zusammenschließen, um öffentliche Pensionsfonds zu veräußern. Veräußerung bedeutet, sich zu organisieren, um öffentliches und privates Vermögen von Waffenherstellern, Militärunternehmen und Kriegsgewinnlern zu entfernen.

Vor allem staatliche Pensions- und Rentenfonds werden häufig direkt und indirekt in Waffenunternehmen investiert. Lehrer und andere Beamte, deren Interessen in der Förderung menschlicher Bedürfnisse liegen, haben ihre Alterssicherung an den Erhalt oder Ausbau der Kriegsindustrie gebunden. Jeder Dollar, der derzeit in Waffen und Krieg investiert wird, ist ein Dollar, den man besser anlegen könnte über die Schaffung von Arbeitsplätzen, Bildung, Wohnen, Gesundheitswesen, Ernährungssicherheit und vieles mehr.

Kriegsgewinn ist heute weitgehend normalisiert. Wir arbeiten daran, die Kriegsmaschine zu stigmatisieren. World BEYOND War unterstützt Veräußerungskampagnen, die von unseren Chaptern, verbundenen Unternehmen, anderen Koalitionen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt geleitet werden.

Warum veräußern?

Empfohlener Gewinn

Abonnieren Sie Updates zu Desinvestitionen und die neuesten Antikriegsnachrichten und -aktionen:

Ausgewählte aktuelle Kampagnen & Koalitionen

Instrumente für die Veräußerung

Leitfäden & Toolkits

Webinare & Schulungsvideos

Veräußerung in den Nachrichten

Die neuesten Artikel und spannende Updates zu Desinvestitionskampagnen auf der ganzen Welt.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Haben sie Fragen? Füllen Sie dieses Formular aus, um unser Team direkt per E-Mail zu kontaktieren!

Suchen Sie in WorldBeyondWar.org

Melden Sie sich für Antiwar News & Action Emails an

In jede Sprache übersetzen

Divest From The War Machine

World BEYOND War organizes to remove public and private assets from weapons manufacturers, military contractors, and war profiteers.

Divestment is organizing to remove public and private assets from weapons manufacturers, military contractors, and war profiteers. Grassroots-led war divestment campaigns are springing up all over the world, from students organizing to divest university endowments from weapons manufacturers and war profiteers, to municipalities and states coming together to divest public pension funds from the war machine.

Public pension and retirement funds are often invested, directly and indirectly, in weapons companies. Teachers and other public servants whose interests lie with promoting human needs have their retirement security tied up with maintaining or enlarging the war industry. Every dollar currently invested in weapons and war is a dollar that could be better spent on job creation, education, housing, healthcare, food security, and so much more.

War profiteering is largely normalized today. We’re working to stigmatize the war machine. World BEYOND War assists divestment campaigns led by our chapters, affiliates, and other coalitions and individuals.

To get involved, scroll down and contact us, or sign the Declaration of Peace here and check “I want to work on divestment” to get involved.

To learn more, check out these resources:

Coalitions and Campaigns:

World BEYOND War is a founding member of the Divest from the War Machine Coalition.
If you live in Philadelphia, PA, join the local Divest Philly from the War Machine Coalition.
If you live in the U.S., click here to email your state legislators to divest state pension funds from war.

Top 20 Weapons Dealers:

It is generally easiest to divest from a regularly updated list of the biggest weapons companies. Here are the top 20 weapons dealers in the world: Lockheed Martin Corp., Boeing, Northrop Grumman Corp., Raytheon, General Dynamics Corp., BAE Systems, Airbus Group, BAE Systems Inc. (BAE Systems UK), Leonardo, Almaz-Antey, Thales, United Technologies Corp., L3 Technologies, Huntington Ingalls Industries, Honeywell International, United Aircraft Corp., Leidos, Harris Corp., United Shipbuilding Corp., Booz Allen Hamilton, Rolls-Royce, Naval Group.

Online Resources:

Videos:

Social Media:

Use these tags: #DivestFromWar #NoWar #WorldBEYONDWar

Contact us to start up a campaign in your area!

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

    Search WorldBeyondWar.org

    Sign Up for Antiwar News & Action Emails

    Translate To Any Language