World BEYOND War: eine globale Bewegung, um alle Kriege zu beenden

Veräußerung von Cville-Antworten auf mögliche Einwände

Main Divest Cville Seite.

Hat Charlottesville wirklich Investitionen in Waffenhändler und Hersteller von fossilen Brennstoffen?

Ja. Hier ist Cville Weekly Artikel fossile Brennstoffe. Hier ist ein Liste Die von der Stadt bereitgestellten Investitionen umfassen offensichtliche Waffenhändler wie Boeing und Honeywell. Hier ist mehr Information aus der Stadt.

Aber ich kenne Produkte, die diese Firmen herstellen und die keine Waffen sind. Was gibt?

Boeing ist der zweitgrößte Pentagon-Auftragnehmer und einer der größten Waffenhändler für brutale Diktaturen auf der ganzen Welt, wie zum Beispiel Saudi-Arabien. Honeywell ist ein großer Waffenhändler.

Kann Charlottesville das tun?

Ja, Charlottesville wurde aus Südafrika und kürzlich aus dem Sudan vertrieben. Charlottesville hat die Regierungen der Bundesstaaten und der Bundesstaaten in den letzten Jahren aufgefordert, Maßnahmen gegen Kriege, Drohnen und Haushaltsprioritäten zu ergreifen. Charlottesville kann und sollte auf nationale und globale Fragen eingehen, aber dieses Problem ist lokal. Es ist unser lokales Geld, und unsere Gegend ist durch Krieg, Kriegskultur, Waffenverkäufe und Zerstörung des Klimas beeinflusst. Berkeley, Kalifornien, vor kurzem Bestanden Veräußerung von Waffen. New York City hat es eingeführt und die Desinvestition aus fossilen Brennstoffen verabschiedet, genau wie andere Städte (und Nationen!).

Kann Charlottesville das tun und kein Geld verlieren?

Abgesehen von der fragwürdigen Moral und Rechtmäßigkeit einer solchen Frage und der Verantwortung der Stadtregierung, das Leben der Bewohner nicht zu gefährden, indem sie in die Zerstörung eines bewohnbaren Klimas und in die Verbreitung von Waffen investieren, lautet die Antwort auf die Frage "Ja" . Hier ist ein hilfreiches Artikel. Hier ist ein anderer.

Sollte Charlottesville noch mehr tun, als wir verlangen?

Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten, wie Investitionen weniger unethisch gemacht werden können. Weitere Kategorien von Fehlanlagen könnten verboten werden. Proaktive Bemühungen, an den meisten ethischen Orten zu investieren, könnten erforderlich und unternommen werden. Wir haben keine Einwände gegen das Weitergehen, fragen aber nach den für uns wichtigsten Mindeststandards.

Sind Umwelt und Waffen nicht zwei verschiedene Dinge?

Natürlich haben wir keine Einwände gegen die Erstellung von zwei Resolutionen anstelle von einer, aber wir sind der Meinung, dass es am sinnvollsten ist, da es dem öffentlichen Interesse dient, die zahlreichen Verbindungen zwischen den beiden Bereichen hervorzuheben (wie in der Entschließung zur Europäischen Union dargelegt) Hauptseite Divest Cville und zum hier).

Sollte Charlottesville nicht aufhören, sich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen?

Der häufigste Einwand gegen örtliche Resolutionen zu nationalen oder globalen Themen, was als einigermaßen ausgelegt werden kann, ist, dass dies nicht die richtige Rolle für einen Ort ist. Dieser Einwand kann leicht widerlegt werden. Eine solche Lösung zu verabschieden ist eine Momentarbeit, für die ein Ort keine Ressourcen kostet.

Amerikaner sollen direkt im Kongress vertreten sein. Ihre lokalen und Landesregierungen sollen sie auch vor dem Kongress vertreten. Ein Vertreter im Kongress vertritt über 650,000-Leute - eine unmögliche Aufgabe. Die meisten Stadtratsmitglieder in den Vereinigten Staaten leisten einen Amtseid und versprechen, die Verfassung der USA zu unterstützen. Die Vertretung ihrer Wähler für höhere Regierungsebenen ist ein Teil ihrer Arbeitsweise.

Städte und Gemeinden senden regelmäßig und ordnungsgemäß Petitionen für alle Arten von Anfragen an den Kongress. Dies ist gemäß Klausel 3, Regel XII, Abschnitt 819, der Geschäftsordnung des Repräsentantenhauses zulässig. Diese Klausel wird routinemäßig verwendet, um Petitionen von Städten und Denkmäler von Staaten in ganz Amerika anzunehmen. Das Gleiche ist im Jefferson Manual, dem Regelwerk für das Haus, das ursprünglich von Thomas Jefferson für den Senat geschrieben wurde, festgelegt.

In 1798 verabschiedete die Virginia State Legislature eine Entschließung mit den Worten von Thomas Jefferson, der die Bundespolitik verurteilte, die Frankreich bestraft.

In 1967 entschied ein Gericht in Kalifornien (Farley v. Healey, 67 Cal.2d 325) für das Recht der Bürger, ein Referendum gegen den Vietnamkrieg abzugeben, das den Vietnamkrieg ablehnte Die Stadträte haben traditionell politische Erklärungen abgegeben, in denen die Gemeinschaft von Belang ist, ob sie die Macht hatten, solche Erklärungen durch verbindliche Rechtsvorschriften durchzusetzen. In der Tat ist es eines der Ziele der Kommunalverwaltung, ihre Bürger vor dem Kongress, der Legislative und den Verwaltungsbehörden in Angelegenheiten zu vertreten, über die die Kommunalverwaltung keine Macht hat. Selbst in außenpolitischen Angelegenheiten ist es nicht ungewöhnlich, dass lokale Gesetzgeber ihre Positionen bekannt machen. “

Abolitionisten verabschiedeten örtliche Resolutionen gegen die amerikanische Sklavepolitik. Die Anti-Apartheid-Bewegung tat dies ebenso wie die Atombombe-Bewegung, die Bewegung gegen das PATRIOT-Gesetz, die Bewegung zugunsten des Kyoto-Protokolls (das mindestens 740-Städte umfasst) usw. Unsere demokratische Republik hat eine reiche Tradition kommunale Maßnahmen zu nationalen und internationalen Fragen.

Karen Dolan von Cities for Peace schreibt: „Ein Paradebeispiel dafür, wie die direkte Bürgerbeteiligung durch Stadtregierungen sowohl die Politik der USA als auch der Welt beeinflusst hat, ist das Beispiel der lokalen Veräußerungskampagnen, die sowohl die Apartheid in Südafrika als auch die Reagan-Außenpolitik der USA ablehnen "Konstruktives Engagement" mit Südafrika. Da interner und globaler Druck die Apartheid-Regierung in Südafrika destabilisierten, verstärkten die kommunalen Desinvestitionskampagnen in den Vereinigten Staaten den Druck und trugen dazu bei, das Comprehensive Anti-Apartheid Act von 1986 zum Sieg zu drängen. Diese außerordentliche Leistung wurde trotz eines Reagan-Vetos und während des Senats in republikanischen Händen erzielt. Der Druck, den nationale Gesetzgeber aus den US-Bundesstaaten 14 und nahe an US-amerikanischen Städten, die aus Südafrika vertrieben worden waren, spürten, machte den entscheidenden Unterschied. Innerhalb von drei Wochen nach der Aufhebung des Vetos gaben IBM und General Motors ebenfalls bekannt, dass sie sich aus Südafrika zurückziehen würden. “

Main Divest Cville Seite.

Suchen Sie in WorldBeyondWar.org

In jede Sprache übersetzen

Divest Cville Responses to Possible Objections

Main Divest Cville page.

Does Charlottesville really have investments in weapons dealers and fossil fuel producers?

Yes. Here’s Cville Weekly article re fossil fuels. Here’s a list of investments provided by the City that includes obvious weapons dealers like Boeing and Honeywell. Here’s more information from the City.

But I know of products those companies make that are not weapons. What gives?

Boeing is the second biggest Pentagon contractor and one of the biggest dealers of weaponry to brutal dictatorships around the world, such as Saudi Arabia. Honeywell is a major weapons dealer.

Can Charlottesville do this?

Yes, Charlottesville divested from South Africa, and more recently from Sudan. Charlottesville has urged state and federal governments in recent years to take actions on wars, drones, and budgetary priorities. Charlottesville can and should act on national and global issues, but this issue is local. It’s our local money, and our locality is impacted by war, war culture, gun sales, and climate destruction. Berkeley, Calif., recently passed divestment from weapons. New York City has introduced it, and has passed divestment from fossil fuels, as have other cities (and nations!)

Can Charlottesville do this and not lose money?

Setting aside the dubious morality and legality of such a question, and noting the responsibility of the City government not to endanger the lives of residents by investing in the destruction of a habitable climate and in the proliferation of weapons, the answer to the question is yes. Here is a helpful article. Here’s another.

Should Charlottesville do even more that we are asking for?

There are unlimited ways in which investments can be made less unethical. Further categories of bad investments could be banned. Proactive efforts to invest in the most ethical places could be required and taken. We have no objections to going further, but are asking for what we see as the most important minimum standards.

Aren’t the environment and weapons two different things?

Of course, and we have no objection to creating two resolutions instead of one, but we believe that one makes the most sense as it accomplishes the further public good of highlighting the numerous connections between the two areas (as detailed in the resolution on the main Divest Cville page and here).

Shouldn’t Charlottesville stop sticking its nose into important matters?

The most common objection to local resolutions on national or global topics, which this could be construed as at a stretch, is that it is not a proper role for a locality. This objection is easily refuted. Passing such a resolution is a moment’s work that costs a locality no resources.

Americans are supposed to be directly represented in Congress. Their local and state governments are also supposed to represent them to Congress. A representative in Congress represents over 650,000 people — an impossible task.Most city council members in the United States take an oath of office promising to support the U.S. Constitution. Representing their constituents to higher levels of government is part of how they do that.

Cities and towns routinely and properly send petitions to Congress for all kinds of requests. This is allowed under Clause 3, Rule XII, Section 819, of the Rules of the House of Representatives. This clause is routinely used to accept petitions from cities, and memorials from states, all across America. The same is established in the Jefferson Manual, the rule book for the House originally written by Thomas Jefferson for the Senate.

In 1798, the Virginia State Legislature passed a resolution using the words of Thomas Jefferson condemning federal policies penalizing France.

In 1967 a court in California ruled (Farley v. Healey , 67 Cal.2d 325) in favor of citizens’ right to place a referendum on the ballot opposing the Vietnam War, ruling: “As representatives of local communities, board of supervisors and city councils have traditionally made declarations of policy on matters of concern to the community whether or not they had power to effectuate such declarations by binding legislation. Indeed, one of the purposes of local government is to represent its citizens before the Congress, the Legislature, and administrative agencies in matters over which the local government has no power. Even in matters of foreign policy it is not uncommon for local legislative bodies to make their positions known.”

Abolitionists passed local resolutions against U.S. policies on slavery. The anti-apartheid movement did the same, as did the nuclear freeze movement, the movement against the PATRIOT Act, the movement in favor of the Kyoto Protocol (which includes at least 740 cities), etc. Our democratic republic has a rich tradition of municipal action on national and international issues.

Karen Dolan of Cities for Peace writes: “A prime example of how direct citizen participation through municipal governments has affected both U.S. and world policy is the example of the local divestment campaigns opposing both Apartheid in South Africa and, effectively, the Reagan foreign policy of “constructive engagement” with South Africa. As internal and global pressure was destabilizing the Apartheid government of South Africa, the municipal divestment campaigns in the United States ramped up pressure and helped to push to victory the Comprehensive Anti-Apartheid Act of 1986. This extraordinary accomplishment was achieved despite a Reagan veto and while the Senate was in Republican hands. The pressure felt by national lawmakers from the 14 U.S. states and close to 100 U.S. cities that had divested from South Africa made the critical difference. Within three weeks of the veto override, IBM and General Motors also announced they were withdrawing from South Africa.”

Main Divest Cville page.

Comments are closed.