Der 3% -Plan zur Beendigung des Hungers

Hier ist ein Vorschlag, der den Hunger auf der ganzen Welt beenden könnte. Nie wieder braucht ein Mensch das Essen zum Leben. Nie wieder muss ein einzelnes Kind oder Erwachsener den Schrecken des Hungers erleiden. Hunger als Gefahr für jedermann kann der Vergangenheit angehören. Abgesehen von den grundlegenden Fähigkeiten zur Verteilung von Ressourcen sind lediglich 3 Prozent des Militärbudgets der Vereinigten Staaten oder 1.5 Prozent aller Militärbudgets der Welt erforderlich.

In den letzten Jahren wurde das US-Militärbudget dramatisch aufgestockt. Dieser Plan würde es auf 97 Prozent seines gegenwärtigen Niveaus zurückverkleinern, eine Differenz, die weitaus geringer ist als der Betrag, der verbleibt unerklärt jeder Jahr. US-Militärausgaben würden bleiben mehr als zweimal die der häufigsten von der US-Regierung benannten Feinde - China, Russland und Iran - zusammen.

Aber die Veränderung der Welt wäre enorm, wenn der Hunger beseitigt würde. Die Dankbarkeit gegenüber denen, die es getan hatten, würde mächtig sein. Stellen Sie sich vor, was die Welt von den Vereinigten Staaten halten würde, wenn sie als das Land bekannt wäre, das den Hunger in der Welt beendet. Stellen Sie sich mehr Freunde weltweit vor, mehr Respekt und Bewunderung, weniger Feinde. Die Vorteile für die unterstützten Gemeinden wären transformierend. Das vor Elend und Handlungsunfähigkeit gerettete Menschenleben wäre ein enormes Geschenk an die Welt.

Hier ist, wie 3 Prozent der US-Militärausgaben es schaffen könnten. Im Jahr 2008 haben die Vereinten Nationen sagte Diese $ 30 Milliarde pro Jahr könnten den Hunger auf Erden beenden, wie im US - Finanzministerium berichtet New York Times, Los Angeles Timesund viele andere Verkaufsstellen. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (UN FAO) teilt uns mit, dass diese Zahl immer noch aktuell ist.

Ab 2019 belief sich das jährliche Pentagon-Basisbudget plus Kriegsbudget plus Atomwaffen im Energieministerium plus Militärausgaben des Heimatschutzministeriums plus Zinsen für defizitäre Militärausgaben und sonstige Militärausgaben auf weit über 1 Billion USD. eigentlich $ 1.25 Billionen. Drei Prozent einer Billion sind 30 Milliarden.

Globale Militärausgaben sind $ 1.8 BillionenNach Berechnungen des Stockholmer Internationalen Friedensforschungsinstituts, das ab 649 nur noch US-Militärausgaben in Höhe von 2018 Milliarden US-Dollar enthält, liegt die tatsächliche Gesamtsumme bei weit über 2 Billionen US-Dollar. Eineinhalb Prozent von 2 Billionen sind 30 Milliarden. Jede Nation auf der Erde, die ein Militär hat, kann aufgefordert werden, ihren Anteil zu bewegen, um den Hunger zu lindern.

Die Mathematik

3% x 1 Billion US-Dollar = 30 Milliarden US-Dollar

1.5% x 2 Billion US-Dollar = 30 Milliarden US-Dollar

Was wir vorschlagen

Unser Vorschlag ist, dass der US-Kongress und eine künftige US-Regierung, die sich dem Ziel der Beseitigung des Hungers verschrieben haben, zunächst die Sanktionen gegen andere Nationen beenden, die den Hunger erhöhen, und eine jährliche Kürzung der Militärausgaben um mindestens 30 Milliarden US-Dollar beschließen. Eine Reihe von Think Tanks haben vorgeschlage verschiedene Wege in welchem ​​Militär Ausgabe könnte sein reduziert um diesen Betrag oder mehr. Diese Einsparungen sollten speziell für Programme zur Verringerung des weltweiten Hungers verwendet werden, und die direkten Kompromisse zwischen militärischen Kürzungen und der Beseitigung des Hungers sollten den US-Steuerzahlern und der Welt ausdrücklich dargelegt werden.

Wie diese Mittel ausgegeben würden, erfordert eine detaillierte Analyse und würde sich wahrscheinlich jedes Jahr ändern, wenn sich ein spezifischer Nahrungsmittelbedarf ergibt. Erstens könnten die Vereinigten Staaten ihre internationale Hilfe sowohl für die sofortige humanitäre Hilfe als auch für die längerfristige Entwicklung der Landwirtschaft auf ein Pro-Kopf-Niveau erhöhen, das mit anderen großen Gebern wie Großbritannien, Deutschland und einer Reihe von Skandinaviern vergleichbar ist Länder. In Kürze sollten die Vereinigten Staaten ihre Beiträge zu den Forderungen des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen nach Finanzmitteln erhöhen, die zur Bewältigung humanitärer Krisen auf der ganzen Welt benötigt werden (von denen viele auf Konflikte zurückzuführen sind, die durch den Verkauf von US - Waffen und / oder durch Maßnahmen von US - Streitkräften ausgelöst werden) das US-Militär).

Ein Teil dieser Mittel sollte auch der längerfristigen nachhaltigen Verbesserung der Landwirtschaft und der Lebensmittelmarktsysteme in gefährdeten Ländern durch die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen sowie durch verschiedene auf diese Gebiete spezialisierte Forschungsinstitute und Stiftungen gewidmet werden. Auch wenn die Weltbank und andere internationale Finanzinstitutionen unterschiedliche Erfahrungen mit den Bedürftigsten gemacht haben, sollte erwogen werden, die US - Beiträge zu erhöhen, die speziell für die Unterstützung der Landwirtschaftsministerien bestimmter ausgewählter Länder zur Verbesserung der langfristigen Ernährungssicherheit in der EU bestimmt sind diese Länder.

Die einzige Bedingung für diese Spenden wäre, dass die Verwendung der Mittel vollständig transparent ist und dass alle Ausgaben öffentlich ausgewiesen werden und dass die Mittel nur auf der Grundlage des Bedarfs verteilt werden, der in keiner Weise von politisch motivierten Agenden beeinflusst wird.

Die oben beschriebenen Schritte könnten mit minimalen neuen Gesetzgebungsbehörden oder einer Reorganisation der US-Regierung unternommen werden. Eine künftige US-Regierung könnte Anträge auf ein Kongressbudget stellen und ungeachtet dessen könnte der Kongress Budgets verabschieden, die die vom Außenministerium verwalteten Hilfsprogramme drastisch erhöhen (ohne jene, die mit militärischer Hilfe zusammenhängen). Dies sollte auch eine Änderung der Hilfsprioritäten mit sich bringen, um sich auf die bedürftigsten Länder zu konzentrieren und sich von politisch motivierten Programmen abzuwenden. Bereits existierende Initiativen wie das Programm Feed the Future, das während der Obama-Administration ins Leben gerufen wurde, aber noch heute andauert, sollten verstärkt finanziert werden. Erforderlich ist ein ausreichender Handlungswille.

FAQ

Sagt die UN-FAO nicht, dass 265 Milliarden US-Dollar benötigt werden, um den Hunger zu beenden, nicht 30 Milliarden US-Dollar?

Nein, tut es nicht. In einem 2015 BerichtDie FAO der Vereinten Nationen schätzte, dass 265 Jahre lang 15 Milliarden US-Dollar pro Jahr notwendig wären, um extreme Armut dauerhaft zu beseitigen - ein viel umfassenderes Projekt, als nur den Hunger jedes Jahr zu verhindern. Der Sprecher der FAO erklärte in einer E-Mail an World BEYOND War: „Es wäre falsch, die beiden Zahlen zu vergleichen (30 Milliarden US-Dollar pro Jahr, um den Hunger zu beenden, gegenüber 265 Milliarden US-Dollar über einen Zeitraum von 15 Jahren), da die 265 Milliarden unter Berücksichtigung einer Reihe von Initiativen berechnet wurden, einschließlich Sozialschutztransfers, die darauf abzielen, Menschen zu befreien vor extremer Armut und nicht nur vor Hunger. “

Die US-Regierung gibt bereits aus 42 Mrd. $ pro Jahr auf Hilfe. Warum sollte es weitere 30 Milliarden Dollar ausgeben?

Als ein Prozentsatz des Bruttonationaleinkommens oder pro KopfDie USA leisten viel weniger Hilfe als andere Länder. Plus, 40 Prozent der gegenwärtigen US-amerikanischen "Hilfe" ist eigentlich keine Hilfe im üblichen Sinne; Es sind tödliche Waffen (oder Geld, mit dem man tödliche Waffen von US-Firmen kaufen kann). Darüber hinaus wird die US-Hilfe nicht nur nach Bedarf, sondern weitgehend nach militärischen Interessen ausgerichtet. Das größte Empfänger Sind Afghanistan, Israel, Ägypten und der Irak die Länder, in denen die Vereinigten Staaten am dringendsten Waffen benötigen, und nicht eine unabhängige Institution, die am dringendsten Nahrungsmittel oder andere Hilfsmittel benötigt?

Einzelpersonen in den USA spenden bereits zu hohen Preisen für wohltätige Zwecke. Warum brauchen wir die US-Regierung, um Hilfe zu leisten?

Weil Kinder in einer Welt voller Reichtümer verhungern. Es gibt keine Beweise dafür, dass die private Wohltätigkeit abnimmt, wenn die öffentliche Wohltätigkeit zunimmt, aber es gibt viele Beweise dafür, dass die private Wohltätigkeit nicht alles ist, worauf es ankommt. Die meisten US-Wohltätigkeitsorganisationen gehen an religiöse und Bildungseinrichtungen in den Vereinigten Staaten, und nur ein Drittel geht an die Armen. Nur ein kleiner Teil geht ins Ausland, nur 5% für die Unterstützung der Armen im Ausland, nur ein Teil davon für die Beendigung des Hungers und ein Großteil davon geht an die Gemeinkosten. Der Steuerabzug für wohltätige Zwecke in den Vereinigten Staaten scheint zu sein bereichern die Reichen. Einige mögen "Überweisungen", dh Geld, das von in den Vereinigten Staaten lebenden und arbeitenden Migranten nach Hause geschickt wird, oder die Investition von US-Geldern im Ausland zu irgendeinem Zweck als Auslandshilfe. Aber es gibt einfach keinen Grund, warum private Wohltätigkeitsorganisationen, aus denen sie Ihrer Meinung nach bestehen mögen, nicht gleich bleiben oder zunehmen könnten, wenn die öffentliche Hilfe der USA dem Niveau internationaler Normen angenähert würde.

Nimmt der Hunger und die Unterernährung der Welt nicht trotzdem ab? 

Nein. Zunehmende Konflikte auf der ganzen Welt und klimarelevante Faktoren haben dazu beigetragen Zunahme von 40 Millionen Menschen unterernährt  in den vergangenen Jahren. Obwohl in den letzten 30 Jahren nur langsame Fortschritte beim Abbau von Unterernährung erzielt wurden, sind die Trends nicht ermutigend und Jedes Jahr sterben ungefähr 9 Millionen Menschen an Hunger.

Was ist der Plan, um dies zu tun?

  • Die Öffentlichkeit aufklären
  • Eine Bewegung aufbauen
  • Holen Sie sich Unterstützung von den wichtigsten Kongressbüros
  • Einführung unterstützender Resolutionen in den Vereinten Nationen, im US-Kongress, in Regierungsgremien anderer Länder, in Gesetzgebungen der US-Bundesstaaten, in Stadträte sowie in Organisationen, die sich für bürgerliche Zwecke, wohltätige Zwecke und für den Glauben einsetzen

Was Sie tun können

Unterstützung den 3-Prozent-Plan zur Beendigung des Hungers im Namen Ihrer Organisation.

Hilf uns beim Aufstellen Werbetafeln an wichtigen Standorten in den USA und auf der ganzen Welt von hier beitragen. Sie können sich keine Werbetafel leisten? Visitenkarten verwenden: Docx, PDF.

Mach mit oder beginne ein Kapitel von World BEYOND War in Ihrer Nähe das kann Bildungsveranstaltungen, Lobby Gesetzgeber halten, und das Wort verbreiten.

Unterstützung World BEYOND War mit hier spenden.

Kontakt World BEYOND War sich an dieser Kampagne zu beteiligen.

Schreiben Sie einen Kommentar oder einen Brief an den Herausgeber. Verwenden Sie dazu die Informationen auf dieser Seite, Ihre eigenen Wörter und diese Tipps.

Drucken Sie diesen Flyer in Schwarzweiß auf farbigem Papier: PDF, Docx. Oder drucken dieser Flyer.

Bitten Sie Ihre örtliche Regierung, zu bestehen diese Entschließung.

Wenn Sie aus den Vereinigten Staaten sind, Senden Sie diese E-Mail an Ihren Vertreter und Senatoren.

Tragen Sie die Nachricht auf Ihrem Hemd:

Anwenden Aufkleber Tassen:

Teilen Sie auf Facebook Twitter.

Verwenden Sie diese Grafiken in den sozialen Medien:

Facebook:

Twitter:

Suchen Sie in WorldBeyondWar.org

Melden Sie sich für Antiwar News & Action Emails an

In jede Sprache übersetzen

The 3% Plan to End Starvation

Here’s a proposal that could end starvation around the globe. Never again need a human being lack the food to live. Never again need a single child or adult suffer the horrors of starvation. Hunger as a danger to anyone can be made a thing of the past. All that is required, apart from basic skills in distributing resources, is 3 percent of the military budget of the United States, or 1.5 percent of all the military budgets in the world.

In recent years, the U.S. military budget has been increased dramatically. This plan would scale it back to 97 percent of its current level, a difference far smaller than the amount that goes unaccounted for each year. U.S. military spending would remain over twice that of the most common enemies designated by the U.S. government — China, Russia, and Iran — combined.

But the change to the world would be tremendous if starvation were eliminated. The gratitude felt toward those who had done it would be powerful. Imagine what the world would think of the United States, if it were known as the country that ended world starvation. Imagine more friends worldwide,  more respect and admiration,  fewer enemies. The benefits to communities assisted would be transformational. The human lives rescued from misery and incapacitation would constitute an enormous gift to the world.

Here’s how 3 percent of U.S. military spending could do it. In 2008, the United Nations said that $30 billion per year could end hunger on earth, as reported in the New York Times, Los Angeles Times, and many other outlets. The Food and Agriculture Organization of the United Nations (UN FAO) tells us that number is still up to date.

As of 2019, the annual Pentagon base budget, plus war budget, plus nuclear weapons in the Department of Energy, plus military spending by the Department of Homeland Security, plus interest on deficit military spending, and other military spending totaled well over $1 trillion, in fact $1.25 trillion. Three percent of a trillion is 30 billion.

Global military spending is $1.8 trillion, as calculated by the Stockholm International Peace Research Institute, which only includes $649 billion of U.S. military spending as of 2018, making the actual global total well over $2 trillion. One-and-a-half percent of 2 trillion is 30 billion. Every nation on earth that has a military can be asked to move its share to alleviate hunger.

The Math

3% x $1 trillion = $30 billion

1.5% x $2 trillion = $30 billion

What We Propose

Our proposal is that the U.S. Congress and a future U.S. administration, dedicated to the goal of eradicating hunger, begin by ending sanctions on other nations which increase starvation, and by enacting an annual reduction in military spending of at least $30 billion. A number of think tanks have proposed various ways in which military spending could be reduced by that amount or more. These savings should be specifically diverted to programs designed to reduce hunger worldwide, and the direct tradeoffs between military cuts and hunger eradication should be presented explicitly to U.S. taxpayers and to the world.

How these funds would be spent requires detailed analysis, and would likely change each year as specific food needs arise. First, the United States could increase its international assistance, both for immediate humanitarian relief and longer term agricultural development, to a per capita level comparable to other major donors, such as the UK, Germany, and a number of Scandinavian countries. In the immediate term, the United States should increase its contributions to the UN World Food Program’s appeals for funds needed to respond to humanitarian crises worldwide (many of which are due to conflicts that are fueled by U.S. weapons sales and/or by the actions of the U.S. military).

Part of this funding also should be dedicated to longer term, sustainable improvement of agriculture and food market systems in vulnerable countries, through the Food and Agriculture Organization of the United Nations, as well as various research institutes and foundations specializing in these areas. Although the World Bank and other international financial institutions have a mixed record in terms of benefiting the neediest, consideration should be given to increasing U.S. contributions specifically tied to assisting the agriculture ministries of certain select countries, as a means of improving long term food security in these countries.

The only strings attached to these donations would be that the use of the funds needs to be completely transparent, with every expenditure publicly recorded, and that the funds be distributed purely on the basis of need, influenced in no way by politically driven agendas.

The steps outlined above could be undertaken with minimal new legislative authorities or reorganization of the U.S. Government. A future U.S. administration could put forward to Congress budget requests, and regardless Congress could enact budgets, that dramatically increase assistance programs administered by the State Department (not including those related to military assistance). This should also involve a change in assistance priorities, to focus on the neediest countries and turn away from politically motivated programs. Initiatives already in existence, such as the Feed the Future program, created during the Obama Administration but still continuing today, should be provided with increased funding. What is required is sufficient will to act.

FAQ

Doesn’t the UN FAO say that $265 billion is needed to end hunger, not $30 billion?

No, it does not. In a 2015 report, the UN FAO estimated that $265 billion per year for 15 years would be necessary to permanently eliminate extreme poverty — a much broader project than just preventing starvation one year at a time. The FAO’s spokesperson explained in an email to World BEYOND War: “It would be incorrect to compare the two figures [$30 billion a year to end hunger vs. $265 billion over 15 years] as the 265 billion has been calculated taking into consideration a number of initiatives including social protection cash transfers aimed at extracting people from extreme poverty and not just hunger.”

The U.S. government already spends $42 billion per year on aid. Why should it spend another $30 billion?

As a percentage of gross national income or per capita, the U.S. gives much less aid than other countries do. Plus, 40 percent of current U.S. “aid” is not actually aid in any ordinary sense; it’s deadly weapons (or money with which to buy deadly weapons from U.S. companies). In addition, U.S. aid is not targeted based purely on need but based largely on military interests. The biggest recipients are Afghanistan, Israel, Egypt, and Iraq, places the United States deems most in need of weapons, not places an independent institution deems most in need of food or other aid.

Individuals in the U.S. already give private charitable donations at high rates. Why do we need the U.S. government to provide aid?

Because children are starving to death in a world awash in wealth. There is no evidence that private charity decreases when public charity increases, but there is lots of evidence that private charity is not all it’s cracked up to be. Most U.S. charity goes to religious and educational institutions within the United States, and only a third goes to the poor. Only a small fraction goes abroad, only 5% to assist the poor abroad, only a fraction of that toward ending starvation, and much of that lost to overhead. The tax deduction for charitable giving in the United States appears to enrich the rich. Some like to count “remittances,” that is money sent home by migrants living and working in the United States, or the investment of any U.S. money abroad for any purpose, as foreign aid. But there is simply no reason that private charity, no matter what you believe it to consist of, could not remain the same or increase if U.S. public aid were brought closer to the level of international norms.

Isn’t world starvation and malnourishment decreasing anyway? 

No. Increases in conflicts around the world and climate-related factors have contributed to an increase of 40 million people malnourished  in recent years.  Although there has been slow progress in reducing malnourishment over the last 30 years, the trends are not encouraging and approximately 9 million people die each year from starvation.

What is the plan to do this?

  • Educate the public
  • Build a movement
  • Enlist support from key Congressional offices
  • Introduce supporting resolutions in the United Nations, U.S. Congress, governing bodies of other countries, U.S. state legislatures, city councils, and civic, charitable, and faith-based organizations

What You Can Do

Endorse the 3 Percent Plan to End Starvation on behalf of your organization.

Help us put up billboards in key locations around the United States and the globe by contributing here.

Join or start a chapter of World BEYOND War in your area that can hold educational events, lobby legislators, and spread the word.

Support World BEYOND War with a donation here.

Contact World BEYOND War to get involved in this campaign.

Write an op-ed or a letter to the editor using the information on this page, your own words, and these tips.

Print this flyer in black and white on colored paper: PDF, Docx. Or print this flyer.

Ask your local government to pass this resolution.

If you are from the United States, send this email to your Representative and Senators.

Wear the message on your shirt:

Use stickers and mugs:

Share on Facebook and Twitter.

Use these graphics on social media:

Facebook:

Twitter:

Comments are closed.