Helfen Sie den indigenen Aktivisten von Tambrauw, eine Basis zu blockieren

Von Alex McAdams, Entwicklungsleiter, World BEYOND War, April 21, 2021

Die indonesische Regierung plant den Bau einer Militärbasis (KODIM 1810) im ländlichen Gebiet von Tambrauw West Papua ohne Rücksprache oder Erlaubnis der indigenen Landbesitzer, die dieses Land als ihre Heimat bezeichnen. Um seine Entwicklung zu stoppen, starten lokale Aktivisten eine umfassende Kampagne zur Interessenvertretung und brauchen unsere Hilfe.

Die Bewohner der indigenen Gemeinschaft von Tambrauw leben in Sicherheit und Frieden. Es hat nie einen bewaffneten Widerstand gegeben, keine bewaffneten Gruppen oder größere Konflikte haben den Frieden in Tambrauw gestört. Mehr als 90% der Menschen sind traditionelle Landwirte oder Fischer, deren Überleben von der Umwelt abhängt.

Der Bau einer Militärbasis trägt nicht zu den wachsenden Bedürfnissen der Gemeinde (wie Straßen, Elektrizität, Schulen und Krankenhäuser) bei und wird stattdessen nur die Gewalt, die Ausbeutung der Bevölkerung und die Zerstörung der Umwelt und der Landwirtschaft verstärken. Darüber hinaus wird angenommen, dass der Zweck von KODIM 1810 darin besteht, die Bergbauinteressen in der Region zu schützen und nicht die militärische Verteidigung, die einen Verstoß gegen die Rechtsstaatlichkeit darstellt.

Wie können Sie also helfen?

  1. Unterschreibe das Briefkampagne eine Nachricht an den indonesischen Präsidenten Widodo und die indonesischen Streitkräfte (TNI) zu senden, um die KODIM-Basis abzulehnen!
  2. Machen Sie eine Spende zur Unterstützung der Advocacy-Kampagne der indigenen Gemeinschaft, um den Bau der Militärbasis in ihrem Heimatland zu stoppen. Mit Ihrer Unterstützung werden sie eine Gemeinschaftskonferenz abhalten, auf der indigene Älteste aus dem gesamten Distrikt zusammenkommen, um Meinungen aller indigenen Völker in einer gemeinsamen politischen Haltung zu sammeln und zu vereinheitlichen. Aufgrund der ländlichen und abgelegenen Standorte, in denen sie leben, sind die Kosten und die Koordination der Logistik hoch, um sie an einem zentralen Ort zu sammeln. Ihre kollektive Position und Reaktion wird dann dem indonesischen Militär (TNI), der Regionalregierung sowie der Zentralregierung in Jakarta und anderen Parteien mitgeteilt.

Alle Spenden werden gleichmäßig zwischen der indigenen Gemeinschaft von Tambrauw und aufgeteilt World BEYOND War unsere Arbeit gegen Militärbasen zu finanzieren. Spezifische Ausgaben für die Gemeinde umfassen den Transport von Ältesten aus verteilten abgelegenen Gebieten, Lebensmittel, das Drucken und Fotokopieren von Materialien, die Miete eines Projektors und eines Soundsystems sowie andere Gemeinkosten.

Helfen Sie mit, Militärstützpunkte zu schließen und diese indigenen Aktivisten zu unterstützen, indem Sie zur Unterstützung unseres Spendenziels von 10,000 US-Dollar spenden.

Und dann teilen die Briefkampagne mit Ihren Netzwerken, um auf diese ungeheure Verletzung der Landbesitzrechte der indigenen Bevölkerung von Tambrauw aufmerksam zu machen. Handel jetzt! Überfluten Sie die Posteingänge der indonesischen Regierung mit Nachrichten, um diese Basis zu stoppen.

 

2 Kommentare

  1. HAK ULAYAT TANAH PEMERINTAH TDK BISA AMBIL BEGITU SAJA TANPA DI KONFIRMASIH.

    TOLAK

  2. Sandra H. Wright sagt:

    Bitte keine US-Militärstützpunkte mehr an Orten, die friedliche wirtschaftliche und gesundheitliche Hilfe benötigen. SENDEN SIE COVID-IMPFSTOFFE!

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

*

Zeitlimit erschöpft ist. Bitte laden CAPTCHA.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Suchen Sie in WorldBeyondWar.org

Melden Sie sich für Antiwar News & Action Emails an

In jede Sprache übersetzen

Help Tambrauw Indigenous Activists Block A Base

By Alex McAdams, Development Director, World BEYOND War, April 21, 2021

The government of Indonesia is planning to build a military base (KODIM 1810) in the rural area of Tambrauw West Papua without consultation or permission from the Indigenous landowners who call this land their home. To stop its development, local activists are launching a comprehensive advocacy campaign and they need our help.

The Tambrauw Indigenous Community residents live in safety and peace. There has never been an armed resistance, no armed groups nor any major conflicts have disturbed the peace in Tambrauw. More than 90% of the people are traditional farmers or fishermen who depend on the environment for their survival.

Construction of a military base does nothing to meet the growing needs of the community (such as roads, electricity, schools, and hospitals) and instead will only increase violence, exploitation of its people, and devastation of the environment and agriculture. Additionally, it is believed that the purpose of KODIM 1810 is to protect mining interests in the area and not for military defense, which is a violation of the rule of law.

So how can you help?

  1. Sign the letter campaign to send a message to President Widodo of Indonesia and the Indonesian National Armed Forces (TNI) to reject the KODIM base!
  2. Make a donation in support of the Indigenous community’s advocacy campaign to stop the construction of the military base on their homeland. With your support, they will hold a Community Conference that will bring together Indigenous elders from across the district to gather and unify opinions of all indigenous peoples in a common political stance. Due to the rural and remote locations they live in, there is a high expense and much coordination of logistics to gather them in a central location. Their collective position and response will then be conveyed to the Indonesian military (TNI), the Regional Government, as well as the central government in Jakarta, and other parties.

All donations made will be split evenly between the Tambrauw Indigenous community and World BEYOND War to fund our work opposing military bases. Specific expenses for the community include transportation of elders coming from distributed remote areas, food, printing and photocopying of materials, rental of a projector and sound system, and other overhead costs.

Help close military bases and support these Indigenous activists by donating in support of our $10,000 fundraising goal.

And then share the letter campaign with your networks to raise awareness of this egregious violation of the Tambrauw Indigenous people’s land ownership rights. Act now! Flood the Indonesian government’s inboxes with messages to stop this base.

 

3 Comments

  1. HAK ULAYAT TANAH PEMERINTAH TDK BISA AMBIL BEGITU SAJA TANPA DI KONFIRMASIH.

    TOLAK

  2. Sandra H. Wright says:

    Please no more US military bases in places that need peaceful economic and health-related help. SEND COVID VACCINES!

  3. Valerie Carrick says:

    Our country the USA has established many military bases in other countries. It is unclear that they have helped promote peace or our values. In many cases they have added to environmental destruction, pollution, danger to other people’s and their cultures and ( in Okinawa) brought violence and rape to others. Please do not do this. Do not repeat our mistakes by permitting bases in these peaceful areas!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Search WorldBeyondWar.org

Sign Up for Antiwar News & Action Emails

Translate To Any Language