Foad Izadi

Izadis Forschungs- und Lehrinteressen sind interdisziplinär und konzentrieren sich auf die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran sowie auf die US-amerikanische Diplomatie. Sein Buch, Öffentliche Diplomatie der Vereinigten Staaten gegenüber dem Iranbespricht die Kommunikationsanstrengungen der Vereinigten Staaten im Iran während der Regierungen von George W. Bush und Obama. Izadi hat zahlreiche Studien in nationalen und internationalen akademischen Zeitschriften und wichtigen Handbüchern veröffentlicht, darunter: Journal of Communication Inquiry, Journal of Arts Management, Recht und Gesellschaft. Routledge-Handbuch der öffentlichen Diplomatie und Edward Elgar Handbuch der kulturellen Sicherheit.

Dr. Foad Izadi ist Mitglied der World BEYOND War Der Aufsichtsrat. Er ist Fakultätsmitglied am Department of American Studies der Fakultät für Weltstudien der Universität Teheran und unterrichtet dort MA und Ph.D. Kurse in Amerikanistik. Izadi erhielt seinen Ph.D. von der Louisiana State University. Er erwarb einen BS in Wirtschaft und einen MA in Massenkommunikation an der University of Houston.

Izadi war ein politischer Kommentator für CNN, RT (Russia Today), CCTV, Press TV, Sky News, ITV News, Al Jazeera, Euronews, IRIB, Frankreich 24, TRT World, NPR und andere internationale Medien. Er wurde in vielen Veröffentlichungen zitiert, darunter die New York Times, der Guardian, die China Daily, die Teheran Times, der Toronto Star, El Mundo, der Daily Telegraph, The Independent, der New Yorker und Newsweek.

Foad Izadi

Izadi’s research and teaching interests are inter-disciplinary and focus on United States-Iran relations and U.S. public diplomacy. His book, United States Public Diplomacy Towards Iran, discusses the United States communication efforts in Iran during the George W. Bush and Obama administrations. Izadi has published numerous studies in national and international academic journals and major handbooks, including: Journal of Communication Inquiry, Journal of Arts Management, Law, and Society, Routledge Handbook of Public Diplomacy and Edward Elgar Handbook of Cultural Security.

Dr. Foad Izadi is a member of the World BEYOND War Coordinating Committee. He is a faculty member at the Department ofAmerican Studies, Faculty of World Studies, University of Tehran, where he teaches M.A. and Ph.D. courses in American studies. Izadi received his Ph.D. from Louisiana State University. He earned a B.S. in Economics and an M.A. in Mass Communication from University of Houston.

Izadi has been a political commentator on CNN, RT (Russia Today), CCTV, Press TV, Sky News, ITV News, Al Jazeera, Euronews, IRIB, France 24, TRT World, NPR, and other international media outlets. He has been quoted in many publications, including The New York Times, The Guardian, China Daily, The Tehran Times, The Toronto Star, El Mundo, The Daily Telegraph, The Independent, The New Yorker, and Newsweek.